Leider konnte in der Vorbereitung nur 2 mal getestet werden und das gegen die B Ligisten Union Bergen II und die Reserve von Wattenscheid 09.
Im ersten Spiel bei Union Bergen gab es eine unverdiente 3:4 Niederlage, bei der die Rot-Weissen in der 11. Minute in Rückstand gerieten, doch Jens Bückner konnte mit 2 strammen Schüssen jeweils aus knapp 20 Metern das Spiel auf 2:1 drehen. Die Gastgeber schlugen in der 44. Minute noch einmal zurück und so ging es mit einem gerechten 2:2 in die Pause.
Der zweite Abschnitt zeigte weiterhin ein ausgeglichenes Spiel und in der 58. Minute konnte Fabi Vette nach einem tollen Paß von Manu Vohwinkel die erneute Führung für die "Königlichen" erzielen. Leider ließ in den letzten Minuten die Konzentration auf unserer Seite ein wenig nach und das nutzten die Bergener um diesem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.
Erst gelang den Gastgebern in der 79. Minute der Treffer zum 3:3 Ausgleich und in der Schlußminute trafen die Bergener aus stark Abseitsverdächtiger Position sogar noch zum 4:3. Ein Unentschieden wäre in dieser Begegnung das gerechte Ergebniss gewesen, doch beim Fußball zählen nun einmal die Tore und da waren die Unioner um 1 Tor besser als wir!
Eine Woche später ging es auf dem Stiepeler Kunstrasen gegen die Reserve von Wattenscheid 09. Auch in dieser Begegnung war kein Unterschied zwischen einem C und einem B Ligisten zu sehen, ganz im Gegenteil, denn die Rot-Weissen waren die deutlich bessere Mannschaft. In der 43. Minute konnte unsere Überlegenheit auch in das Führungs Tor umgemünzt werden, als Dennis Bruckmann nach Vorlage von Manu Vohwinkel per Kopf aus 6 Metern zum 1:0 traf.
Der zweite Abschnitt war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten und nach 59. Minuten erhöhten wir sogar auf 2:0. Sebastian Tölg spielte auf Timo Limberg und der bediente vollig uneigennützig den mitgelaufenen Jens Bückner, der die Kugel locker in die Maschen brachte.
In der Schlußphase gelangen den "Königlichen" dann noch zwei weitere Treffer und so stand am Ende ein deutlicher 4:0 Erfolg. Torschütze war in beiden Fällen Timo Limberg, der seine gute Leistung mit diesen beiden Toren krönte ;-) !
Am kommenden Sonntag geht es dann wieder um Punkte, wenn die Mannschaft vom FSV Sevinghausen II zu Gast an der Kemnader Strasse sein wird! Bis dahin eine angenehme Woche ;-) !!