Mit Rumpelfussball zu drei Punkten
Geschrieben von aprobst am 11. November 2018 um 21:54:48

Am heutigen Sonntag mussten wir bei TuRa Rüdunghausen antreten, von der Tabelle her eine klare Angelegenheit. Aber wie es so ist, war bis auf das Ergebnis am Ende nichts wirklich klar.

Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel und der Gegner machte uns die Räume eng. Viele Unkonzentriertheiten im Passspiel, schlechtes Verhalten im Zweikampf, so macht man Gegener stark. Allerdings war der Gegner zu schwach um unsere Fehler auszunutzen,

Es dauert allerdings bis zur 30. min., das wir durch Omar "Ronaldo" Abu Ras das 1:0 erzielen konnten. Bereits in der 33. min. war es erneut "Ronaldo", der uns das 2:0 bescherte. Verletzungsbedingt waren wir dann gezwungen zu wechseln. Für den verletzten Zaid Abdlhadi kam in der 41. min. Christopher Lehnhardt. In der 45. min. konnte "Ronaldo" mit seinem dritten Treffer das 3:0 erzielen, ein lupenreiner Hattrick, der das Spiel bereits in der ersten Halbzeit für uns entschied. Nach einer deftgien Halbzeitansprache und mit neuem Willen jetzt Fussball zu spielen. kam die Mannschaft aus der Kabine. In der 46.min. konnte Phillip Henning das 4:0 erzielen und nur 5 min. später brachte Nick Hermert den fünften Treffer im Rüdinghauser Gehäuse unter. In der 65. min. bekam "Ronaldo" eine Pause und Tim Hüttemann griff ins Spielgeschehen ein. Wir spielten ein wenig verbessert, allerdings ließen wir immer wieder auch Konter des Gegners zu, die wir aber letztendlich schadlos überstanden. In der 72. min. erzielte Christian Herlitze das 6:0. In der 80. min. kam Omar "Ronaldo" Abu Ras für Nick Hermert wieder ins Spiel und acht Minuten später traf er mit seinem vierten Treffer zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte dann Christopher Lehnhardt, in der 88. min. konnte er das 8:0 erzielen. 

Dank eines im Abschluss gut aufgelegten Omar Abu Ras und einer besseren zweiten Halbzeit, war es ein unter dem Strich, auch in der Höhe, verdienter Sieg.

Am Samstag den 17.11.18 werden wir ein Freundschaftspiel gegen den FC Vorwärts Kornharpen bestreiten. Anstoss ist um 16:45 Uhr auf der Platzanlage in Stiepel.