0-1 Auswärtssieg in Neuruhrort!
Geschrieben von vadimg am 30. Dezember 2019 um 11:13:21

Treffer des Tages durch Alex bereits in der 15. Minute!

Das Spiel lief im Grunde genauso, wie wir es erwartet haben. Der Gegner überlies uns komplett das Feld, unsere Jungs hatten wieder hohe Ballbesitzzeiten, wussten aber diesmal mehr damit anzufangen.

Begünstigt durch eine sehr gute Raumaufteilung, guter Ballkontrolle und starkem Passspiel der Jungs konnten wir den Gegner in der ersten Hälfte ordenltich laufen lassen. Hier war einfach von Beginn an viel mehr Tempo von uns im Spiel als letzte Woche gegen Welper.

Verdient schossen wir durch Alex nach Vorlage von Simon das 0-1 in der 15. Spielminute.

In Halbzeit 2 änderte sich nicht viel am Spielverlauf, allerdings wurde es nun noch schwieriger, weil das Heimteam, angespornt vom Trainer, nun nur noch verteidigen wollte. 

So stand Neuruhrort praktisch minutenlang mit allen Spielern im und um den eigenen Strafraum, sodass es nicht einfach war, Torchancen herauszuspielen. Trotzdem gelangen uns durch Fynn und Leon insgesamt drei Aluminiumtreffer, die frühzeitig das Spiel entschieden hätten.

So blieb noch immer ein wenig Restspannung, denn ein "Lucky Punch" des Gegners ist ja immer mal möglich.

Letztlich entschied Alex's Treffer aus der 15. Minute das Spiel.

Das Team:

Pippo, Scott, Lennart, Simon, Tom, Alex, Fynn, Leon, Angelo, Timm, Erik Baldschus

Tor: Alex