E1- Jugend bleibt vorne – 15-1 Erfolg gegen Gerthe
Geschrieben von tsend am 12. September 2020 um 19:00:42

E1- Jugend bleibt vorne – 15-1 Erfolg gegen Gerthe

Gegen einen alles in allem überforderten Gegner feierte die E1-Jugend am Samstag einen deutlichen Sieg. Dabei zeigte die Mannschaft zum zweiten Mal hintereinander sehr ansehnlichen Fußball und ließ dem Gegner keine Chance.

Von Anfang an machten wir mächtig Druck auf das Tor des Gegners und erspielten uns sofort gute Chancen. Doch am Anfang verballerten wir erst mal einiges bevor dann die Reise in die richtige Richtung ging. Bis zur Pause spielten wir das munter runter und führten da bereits mit 6-1.

Auch die zweite Halbzeit war eine sehr einseitige Angelegenheit. Wir ließen in unseren Bemühungen nicht nach und erhöhten immer weiter. Am Ende hieß es 15-1 und das Ergebnis passt auch zum Spielverlauf und dem Chancenverhältnis.

Gut Jungs. Das war wieder eine ganz ordentliche Leistung. Ja, der Gegner war jetzt nicht gerade überragend. Doch erstens müssen 15 Tore auch erst mal geschossen werden und zweitens sollten wir unsere Leistung nicht immer kleinreden indem wir den Gegner schlechtmachen. Doch Verbesserungspotential ist allemal vorhanden. Besonders in der Ballannahme und im Passspiel ist noch viel Luft nach oben.

Training ist diese Woche wie gewohnt am Dienstag und Freitag.

Am kommenden Samstag geht es dann in einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Heven.

Thomas SEnd