2-1 gegen Horsthausen
Geschrieben von tsend am 11. Juni 2022 um 21:41:16

Aby und Timo zum 2-1 Sieg gegen Horsthausen

Tore von Aby in der 1. Minute und Timo in der 43. Minute sicherten der D1-Jugend von Trainer Thomas Send den ersten Sieg in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga.

Wir begannen furios und hatten bereits nach wenigen Sekunden die Chance zum ersten Treffer. Leon erobert im Strafraum des Gegners den Ball und legt quer auf Timo. Doch der lässt ganz ungewohnt die Chance liegen. Die erste Minute war noch nicht zu Ende gespielt als Aby den Ball auf halblinks bekommt und aus 15 Metern einfach mal abzieht. Sein Schuss rauscht am etwas verdutzten Torwart vorbei zum 1-0 ins Netz.

Der Gegner antwortete allerdings prompt. Nach einem Konter ist der Stürmer frei durch und gleicht zum 1-1 aus. Bis zur Pause hatten wir dann besonders nach Ecken immer mal wieder die Chance auf die Führung es blieb aber beim 1-1.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser als der Gegner ins Spiel und erzielten in der 43. Minute die vielumjubelte Führung. Nach Pass aus dem Mittelfeld setzt sich Timo rechts durch und sein Schuss schlägt im kurzen Eck zum 2-1 ein. Der Gegner war allerdings lange noch nicht geschlagen, drängte vehement auf den Ausgleich und wir hatten bei drei Großchancen das Glück auf unserer Seite. So blieb es bis zum Ende beim etwas glücklichen 2-1 Sieg. Bitter für uns, dass sich Luca und Timo dabei verletzten. Beide werden uns in den nächsten Spielen sehr fehlen.

Tore: 1-0 Aby, 2-1 Timo

Thomas SEnd