29. Juni 2017 - 16:23:24
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
F1-Jugend
F1-Jugend 2016/2017

Hinten v. li.:

Vorne v. li.:

Es fehlen:


Die F1 wird unterstützt vom Kinder und Jugendtheater "die Truffaldinos", den Stadtwerken Bochum und dem Autohaus Wicke.

Trainer F1-Jugend


Andreas Franz


mobil:
E-Mail: mail

Trainer F1-Jugend


Rainer Kuka

Mobil: +49 1722839911
E-Mail: mail

Dienstag und Freitag
16:15 bis 17:45 Uhr

Fussball.de Spielplan :

News


Freundschaftsspiel und Turnier
Am kommenden Samstag treffen wir uns um 13:15 Uhr in Bochum Werne, Nörenbergstraße 140. Wir spielen dort beim SC Werne unser letztes Turnier als F Jugend. Die Mannschaft: Aby, Ben, Claas, Emil, Erik, Felix, Lennart, Oskar, Sebastian. Am 04. Juli kommt die neue E1 (Jahrgang 07) von Westfalia Huckarde aus Dortmund zu uns. Das Spiel beginnt um 17 Uhr, Treffpunkt: 16:15 Uhr. Das Training entfällt. Die Mannschaft: Alle außer Ben, der verhindert ist. Gespielt wird nach dem E Jugend Modus (2x25 Min, längeres Spielfeld).
Erster Test für die E Jugend
Die Mannschaft konnte nahezu nahtlos an die gute Leistung beim Grumme Cup anknüpfen. Wir waren sehr engagiert und - so lange die Kraft ausreichte - konsequent in den Zweikämpfen. Dass wir im Spiel nach vorne Programm machen können, wissen wir. Die Arbeit in der Abwehr ist auf einem guten Weg. Erst zum Schluss der Partie verfielen wir wieder in alte Fehler (zu wenig Defensivarbeit, mitunter zu eigensinnig in der Offensive). Wir haben knapp verloren. Ein Remis gegen das Team, das schon ein Jahr E - Jugend spielt, wäre jedoch drin gewesen. RW Stiepel vs Vorwärts Kornharpen E III 6:7. Tore: Oskar (5), Sebastian. Die Mannschaft: Aby, Ben, Chiron, Emil, Erik, Felix, Johannes, Lennart, Oskar, Sebastian, Simon, Theo
Ein Team, kurz vor dem Klick
Wenn wir es stilvoll sagen möchten - und das möchten wir ja immer - haben wir heute am internationalen Turnier in Grumme teilgenommen. Wobei: International bezieht sich in diesem Fall darauf, dass die meisten der 16 Mannschaften nicht aus dem Fußballkreis Bochum kamen. Wir konnten die Vorrunde als Gruppenerster abschließen, was auch völlig verdient war. Im Viertelfinale war dann gegen Vorwärts Kornharpen Schluss. 6:7 nach dem Elfmeterschießen. Schalke affine Trainer haben eine besondere Vorliebe für die stehende Null, was in drei der vier Spielen so war. Da macht die Defensive Spaß. Wenn die Mannschaft nicht nur munter nach vorne spielt, sondern auch auf die Abwehr achtet, ist das ein Fortschritt. Wir haben uns sehr gut verkauft. Oder wie es der Vater unseres Torwarts nachher sagte: Man merkt bei vielen Spielern, dass es bald "klick" macht. Bedeutet: Sinn und Zweck des modernen Spiels erkannt. Die Tore: Oskar (5), Simon. Die Mannschaft: Aby, Chiron, Emil, Felix, Johannes, Lennart, Oskar, Simon, Theo. Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser :-)
Turnier am 24. Juni
Am kommenden Samstag, 24. Juni, rocken wir das Turnier in Grumme. Wir treffen uns vor Ort. Die Adresse: Feenstraße. Da bei Turnieren Spielerpasskontrollen stattfinden, müssen wir spätestens um 09:30 Uhr in Grumme sein. Das erste Spiel beginnt dann um 10:15 Uhr. Jedem Kind, das mit nach Grumme fährt, wird der jeweilige Trikotsatz bereits nach dem Freitagstraining ausgehändigt, so dass es am Samstag umgezogen zum Turnier erscheinen kann. Bitte Wechselkleidung mitbringen. Die Mannschaft: Aby, Chiron, Emil, Felix, Johannes, Lennart, Oskar, Sebastian, Simon, Theo. WICHTIG: Am Dienstag, 27. Juni, tragen wir bei uns ein Freundschaftsspiel gegen die E3 von Vorwärts Kornharpen aus. Wir sind also im Schnitt ein Jahr jünger. Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr, Treffpunkt: 16:45 Uhr. Das Training entfällt. Wir spielen erstmals unter E - Jugendkonditionen. Das heißt: 2x25 Minuten. Das Feld ist länger, ca 55 Meter. Konkret: Von der blauen Linie vor unserer Haupttribüne (Kiosk) bis zur gelben Seitenlinie auf der gegenüberliegenden Seite. Die Spielfeldbreite bleibt mit ca 35 Metern gleich. Ebenso die Mannschaftsstärke auf dem Platz (6 plus1). Für dieses Spiel sind alle Kinder eingeladen. Ich denke, wir werden unseren Gästen im Kiosk einen Kaffee und/ oder ein Kaltgetränk anbieten.
Termine bis zum 14.07.
Bis zum Trainingsende für diese Saison haben wir noch einige Spiele und Turniere. Wir werden dazu generell alle Spieler einladen und auch entsprechend einsetzen. Bitte beachten: Beim Turnier in Grumme absolvieren wir erstmal nur 3 Vorrundenspiele a 12 Minuten. Da können die Einsatzzeiten bei 12 Kindern insgesamt kürzer ausfallen. Hier müssen Eltern und Spieler einschätzen, ob damit jeder gut umgehen kann. Im Zweifelsfall mal mit uns Trainern Rücksprache halten. Das Turnier findet am 24. Juni statt. Es beginnt um 10 Uhr. Bei uns in der Gruppe: RSV Meinerzhagen, SuS Teutonia Waltrop und Grume III. Details in den Tagen vor dem Turnier. Am 27. Juni spielen wir um 17:30 Uhr (Treffpunkt: 16:45 Uhr) bei uns gegen Vorwärts Kornharpen. Das wird die neue E1 von unserem Gegner. Es ist also ein Altjahrgang. Gespielt wird 2x25 Minuten und der Platz ist gut 10 Meter länger (55 M statt 45 M). Am 01. Juli beginnt das Turnier in Werne um 14 Uhr. Soweit bekannt, ist dafür Theo abgemeldet. Hier haben wir 5 Spiele a 12 Minuten in einem Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften. Details dazu später. Am 04. Juli spielen wir um 17:30 Uhr (Treffpunkt: 16:45 Uhr) bei uns gegen die neue E1 von Waldesrand Linden. Das ist ein gemischter Jahrgang (07 und 08). Die Spiele am 27.06. und 04. Juli sind Dienstagsspiele. Das Training entfällt dafür. Am 08. Juli schließlich kommt die neue E2 von Weitmar 09 zu uns (Anstoß: 12:00, Treff: 11:15 Uhr). Das Training für die Saison 16/17 endet dann am 14. Juli.