26. November 2022 - 16:49:17
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
D2-Jugend
D2-Jugend 2022/23

Trainer D2-Jugend

Marius Hillebrand
Mobil: 0157/36752581
E-Mail: marius.hillebrand@rub.de


Arthur Ackermann
Mobil: 0157/57923958
E-Mail: arthurackermann03@gmail.com
Dienstag und Donnerstag
16:30 - 18:00 Uhr

Fussball.de Spielplan:

News


Torfestival in Eppendorf - D2 verliert Auftaktspiel

Torfestival in Eppendorf - D2 verliert Auftaktspiel

 

In einem rasanten Auftaktspiel mussten wir uns am Ende verdient mit 8-4 gegen SW Eppendorf geschlagen geben.

Die Mannschaft aus Eppendorf erwischte sofort einen guten Start und konnte bereits nach fünf Minuten das 2:0 markieren, während wir noch stark mit unserer Abstimmung in allen Mannschaftsteilen beschäftigt waren. Mit der Zeit gelang es uns, mehr Ordnung in unser Spiel zu bringen und erste eingene Angriffe zu starten, doch die an diesem Tag glänzend aufgelegte Offensivreihe von Eppendorf konnte noch vor der Pause zwei weitere Treffer nachlegen. Unsere Abwehrreihe um Max, Philipp und Noah sowie Arne im Tor konnten dabei schlimmeres verhindern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es uns auch endlich, eine unserer Torchancen zu nutzen. Im Anschluss an einen Einwurf in unserer eigenen Hälfte konnten wir das Spiel über Paul und Ben schnell ins Zentrum verlagern, wo Felix freie Bahn aufs gegnerische Tor hatte und überlegt links unten einschob.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns, das Spielgeschehen offener zu gestalten und zumindest phasenweise weiter von unserem Tor fernzuhalten. Auch gelang uns diesmal der erste Treffer, nach einer schönen Einzelleistung von Ben brachte uns sein wuchtiger Abschluss auf zwei Tore heran. Doch an diesem Tag hatte Eppendorf immer die bessere Antwort parat und stellte mit zwei sauber herausgespielten Toren den ursprünglichen Abstand wieder her. Die Konzentration ließ mit fortschreitender Spieldauer auf beiden Seiten nach, was Angel zu unserem dritten Tor ausnutzen konnte. Nach einem schönen Steilpass über die linke Seite konnte er in die Mitte ziehen und schlenzte den Ball ins lange Eck. Die Reaktion von Eppendorf kam prompt in Form eines erneuten Doppelschlags. Das letzte Highlight dieser rasanten Partie war uns vorbehalten. Einem aggressiven Ballgewinn von Sotiris in der gegnerischen Hälfte folgte wieder ein Schlenzer von Angel, den Eppendorfs Torwart mit einer starken Parade abwehren konnte. Gegen Philipps Nachschuss nach energischem Einsatz war er allerdings machtlos.

Insgesamt sollten wir den Blick nicht zu sehr auf das Ergebnis, sondern das Spiel an sich richten. Während Einsatzfreude und Laufleistung bei wirklich jedem sehr ansprechend waren, gilt es in den nächsten Trainingseinheiten und Ligaspielen als Mannschaft zueinander zu finden und weiter an den spielerischen und taktischen Fähigkeiten jedes einzelnen und der Mannschaft insgesamt zu arbeiten.

In dieser Woche trainieren wir wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag, bevor am Samstag, den 27.08.2022 die Heimpremiere in der Liga auf dem Plan steht.

Pflichtspielauftakt

Ligastart am 20.08.22

Am kommenden Samstag, den 20.08.2022, startet die D2-Jugend in die Pflichtspielsaison 2022/23. Zum Auftakt steht ein Auswärtsspiel bei SW Eppendorf auf der Platzanlage an der Engelsburger Str. 61 an. Treffpunkt ist um 12:20 Uhr am Platz in Stiepel, Anstoß um 13:30 Uhr in Eppendorf.

Trainingsauftakt D2-Jugend

Trainingsauftakt D2-Jugend am 09.08.2022

In der kommenden Woche startet die D2-Jugend mit dem Trainingsauftakt am 09.08.2022 in die neue Saison. Das Training findet ab dann wieder jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 16:30-18:00 statt.

Am 20.08.2022 steht bereits das erste Ligenspiel an.

Marius Hillebrand

Testspielsieg und Pflichtspielauftakt

Im Testspiel gegen die D2-Jugend vom FC Neuruhrort konnte die D2-Jugend von RW Stiepel einen ungefährdeten 9:1 Sieg einfahren. Waren in der ersten Halbzeit noch Standardsituation die Erfogsbringer, so konnte man in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken das Ergebnis durch eine Vielzahl an gut ausgepielten Kontersituationen in die Höhe schrauben. Mit schwindenden Kräfte lies gegen Ende des Spiels auch die Konzentration nach, der einzige Gegentreffer des Tages war nach einer Reihe guter Abschlussmöglichkeiten für den Gegner nur folgerichtig. Alles in allem kann man mit der Leistung zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison zufrieden sein. Am morgigen Samstag, den 04.09.2021, steht dann endlich der Pflichtspielauftakt mit dem Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von Waldesrand Linden an. Treffpunkt ist um 12:15 Uhr in Stiepel am Parkplatz, Anstoß um 13:30 Uhr in Linden.

Saisonstart

Am heutigen Dienstag, den 17.08.2021, startet die D2-Jugend in die neue Saison. Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 16:30-18:00 Uhr statt. Zum Auftakt folgt am 21.08.2021 ein Testspiel gegen die D2 vom FC Neuruhrort, Anstoß ist um 13:30 Uhr in Stiepel.

Sponsoren

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com

https://www.sparkasse-bochum.de/

https://kensington-deutschland.de/