26. November 2022 - 17:31:02
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
D1-Jugend
D1-Jugend 2022/23

Trainer D1-Jugend

Thomas Send
DFB-Trainer B-Lizenz
Mobil: 0177/3803848
E-Mail: thomas.send@rot-weiss-stiepel.de
Mittwoch
17:45 - 19:30 Uhr

Freitag
17:15 - 18:45 Uhr

Fussball.de Spielplan:

News


Spielverlegung auf Mittwoch

Spielverlegung auf Mittwoch

Das Spiel von Samstag den 26.11.2022 ist kurzfristig verlegt worden.

Wir spielen jetzt am Mittwoch den 30.11.2022 um 17.30 Uhr

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Platz in Stiepel.

Thomas SEnd 

3-0 Sieg gegen Wattenscheid

3-0 Sieg gegen Wattenscheid

Einen verdienten 3-0 Erfolg gab es am Samstag für unsere Jungs gegen Wattenscheid. Joni, Elias und Jonathan sicherten uns mit ihren Toren den Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle.

Insgesamt war es ein sehr einseitiges Spiel das wir von Anfang an gut annahmen und eindeutig dominierten. Trotzdem brauchten wir eine Weile bis wir die tief stehende Viererkette des Gegners knacken konnten. Zwar hatten wir bereits früh einige ordentliche Abschlüsse durch Michi, Jonathan und Elias, doch bis zum ersten Tor dauerte es dann doch bis zur 17. Minute. Joni umspielt geschickt den letzten Verteidiger und spitzelt den Ball aus kurzer Entfernung am Torwart vorbei zur verdienten 1-0 Führung. Noch vor der Pause konnten wir nachlegen. Elias ist nach einem abgewehrten Ball zur Stelle und schießt zum 2-0 Pausenstand ein.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und kamen immer wieder zu guten Chancen. Endgültig den Deckel auf die Partie machte dann Jonathan mit dem 3-0 in der 52. Minute. Aus fast 20 Metern nagelt er den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen.

Stark Jungs. Das war zwar sicherlich ein sogenannter Pflichtsieg, doch auch dieses Spiel musste erst mal gewonnen werden. Ihr habt eine gute und konzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt und dabei nahtlos an die gute Partie der Vorwoche angeknüpft.  

Mittwoch Training 17.45 Uhr

Freitag Training 17.15 Uhr

Thomas SEnd

1-0 Erfolg gegen Hordel

1-0  Erfolg gegen Hordel

Einen  1-0 Sieg gab es am Samstag für unsere Jungs gegen den Tabellendritten TuS Hordel. Dabei zeigten unsere Jungs eine wirklich gute Leistung und gewannen hochverdient.

Im Gegensatz zu manch anderem Spiel kamen wir sofort gut ins Spiel und setzten den Gegner permanent unter Druck. Besonders über Valentin auf der rechten Seite kamen wir ein ums andere Mal gut nach vorne und erspielen uns im Laufe der ersten Halbzeit einige gute Chancen. Ein Kopfball nach Ecke von Elias landet an der Latte, der Nachschuss knapp drüber. Elias zieht aus 11 Metern ab und verzieht knapp, ein weiterer Schuss landet am Pfosten und auch der ein oder andere Kopfball wurde gefährlich.

Doch trotz unserer Überlegenheit und einer Vielzahl von Chancen ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit kamen wir gut rein und drückten weiter auf den Führungstreffer. Ein weiteres mal scheitert Valentin am Pfosten und Elias verzieht knapp. So langsam lief uns nun die Zeit davon. Doch in der 53. Minute wurden wir dann endlich für unseren großen Aufwand belohnt. Elias bekommt halbrechts 12 Meter vor dem Tor den Ball und nagelt ihn mit Wucht zum 1-0 in die Maschen. Mit dem 1-0 im Rücken spielten wir den Rest der Zeit locker runter und gingen als der verdiente Sieger vom Feld.

Super Jungs, Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder ist für jeden gelaufen und alle haben sich voll reingehängt. Und einigermaßen ansehnlich war das Ganze auch noch, denn spielerisch war das eins unserer besten Spiele. Wenn wir das jeden Samstag auf den Platz bringen könnten …. 

Tore: 1-0 Elias

Mittwoch Training 17.45 Uhr

Freitag Training 17.15 Uhr

Samstag  Heimspiel gegen Wattenscheid  13.30 Uhr  

Thomas SEnd

3-1 gegen FSV Witten 2

3-1 gegen FSV Witten  2

Einen wichtigen Sieg gab es am Samstag für die D1 Jugend im Spiel gegen FSV Witten 2. Mit diesem Sieg verlassen wir vorerst die Abstiegsplätze und schieben wir uns wieder an die Mittelfeldplätze heran.

Wir begannen gut und bereits in der 4. Minute gingen wir durch ein Tor von Elias in Führung. Bis zur Pause war es dann ein ziemlich wildes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute ist dann Michi nach Ecke von Elias frei vor dem Tor, läßt sich die Chance nicht entgehen und köpft zum 2-0 ein. Kurz vor der Pause mußten wir leider das 2-1 hinnehmen und gingen mit dem Ergebnis in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wieder waren wir es die vor dem Tor die coolere Mannschaft war. Einen Abpraller des Torwarts netzt Elias aus kurzer Entfernung ein und erhöht damit auf 3-1. Trotz einiger brenzliger Situationen brachten wir das Spiel mit 3-1 nach Hause und konnten endlich wieder jubeln. Bestnoten verdienten sich neben dem Doppeltorschützen heute der unermüdliche Jonatahn und unsere Abwehrreihe mit Michi, Kalle und Bendikt.

Tore: 1-0, 3-1 Elias 2-0 Michi

Mittwoch Training 17.45 Uhr

Freitag  Training 17.15 Uhr

Samstag Heimspiel gegen TuS Hordel

Thomas SEnd

1-3 gegen Witten

1-3 gegen Witten

Eine 1-3 Niederlage gab es am Samstag gegen den Favoriten aus Witten. Die schwache erste Halbzeit und einen 0-2 Rückstand konnten wir trotz einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht mehr aufholen.

..............     

Mittwoch  Training 17.45 Uhr

Freitag  Training 17.15 Uhr

Samstag Spiel in Witten - Anstoß 12.15 Uhr  -  Treffpunkt 11.15 Uhr am Parkplatz in Stiepel

 

Thomas SEnd

Sponsoren

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com

https://www.sparkasse-bochum.de/

https://kensington-deutschland.de/