19. Juli 2018 - 21:04:10
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
D1-Jugend
D-Jugend 2017/2018


Zum vergrößern klicken

Trainer D-Jugend


Thomas Send
DFB Lizenz

Mobil: +49 177-3803848
E-Mail: thomas.send@rot-weiss-stiepel.de

Mittwochs
17.45 – 19.30
Freitags
16:30 – 18:00 Uhr

Fussball.de Spielplan :

News


5-4 im Test gegen Linden

5-4 im Test gegen Linden

In einem torreichen Spiel gingen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Ein Doppelpack von Luke und ein Dreierpack von Nici sicherten uns den 5-4 Erfolg. 

Obwohl wir ganz gut ins Spiel kamen, lagen wir bereits nach 14 Minuten mit 0-2 hinten, denn der Gegner nutzte seine ersten beiden Chancen direkt zu Treffern. Der Anschlußterffer gelang Luke in  der 18. Minute und nur wenig danach Nici der 2-2 Ausgleichstreffer. Ein dicker Patzer in der Hintermannschaft ermöglichte dann dem Gegner in der 26. Minute die erneute Führung. Doch kurz vor der Pause erzielt Luke das 3-3 und es ging mit Unentschieden in die Pause.

Den besseren Start mit einem Treffer hatte auch in Halbzeit zwei der Gegner und ging in der 37. Minute wieder in Führung. Doch auch diesmal hatten wir die richtige Antwort parat. Zwei Mal ist es Nici der nach starker Vorarbeit von Luke und Enrico trifft und das Spiel auf 5-4 stellt. Da wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser und konsequenter verteidigten brannte nun nichts mehr an und wir brachten das Spiel sicher ins Ziel.

Gut Jungs. Nach etwas holprigem Start kamen wir immer besser ins Spiel und ließen uns auch durch die Gegentore nicht aus der Ruhe bringen. So steht am Ende gegen einen guten Gegner ein verdienter 5-4 Sieg der uns mit einem guten Gefühl in die Puase gehen läßt.

-------------------------------   

Wir trainieren diese Woche noch am Mittwoch und Freitag.

Thomas SEnd

Heimspiel gegen Linden

Heimspiel gegen Linden

Im letzten Spiel vor den Ferien will ich noch mal vielen Spielern die Gelegenheit geben sich zu zeigen und natürlich um noch mal in einem richtigen Spiel vor den Ball zu treten. Entsprechend groß fällt der Kader aus. Geplant ist dabei,das jeder mindestens eine Halbzeit spielt. Ein Komplettwechsel zur Pause ist dabei wahrscheinlich. Der ein oder andere hat am Mittwoch beim Training angedeutet das er am Samstag nicht da ist. Da ich das nicht aufgeschrieben habe kann es sein das der ein oder andere im Kader ist der nicht kann. Bitte meldet euch dann noch mal per Mail /Whatsapp oder SMS bei mir ab.

Treffpunkt ist um 12.00 Uhr   -   Anstoß um 13.00 Uhr

Kader: Novak, Philipp, Moritz, Jan, Nici, Luke, Levi, Henry, Fynn, Okko, Miguel, Mani, Jarno, Shayan, Enrico, Tim, Can, Basti, Hendrik, Elias

Thomas SEnd

Die letzten Termine

Die letzten Termine

Die letzten Termine vor den Ferien stehen an.

Mittwoch 04.07.2018  -  17.45 Uhr  Training

Freitag   06.07.2018  -  16.30 Uhr  Training

Samstag  07.07.2018  -  Heimspiel gegen CSV Linden  

Mittwoch  11.07.2018  -  17.45 Uhr Training

Freitag  13.07.2018  -  16.30 Uhr  Training

Thomas SEnd

Zweiter beim Turnier in Langendreer

Zweiter beim Turnier in Langendreer

Das wie uns beim Turnier in Langendreer im Endspiel mit 0-1 geschlagen geben mussten war vielleicht ärgerlich. Doch wie wir uns alles in allem präsentiert haben macht schon Mut für die neue Saison. Denn genau wie in der Vorwoche zeigte unsere junge Truppe eine wirklich gute Leistung und konnte auch spielerisch durchaus überzeugen. 

Im Auftaktspiel besiegten wir Concordia mit 5-0 und mussten uns dabei auch noch eine mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen lassen. Im zweiten Gruppenspiel gegen die "alte D-Jugend" von  Teutonia Coerde machten wir den Größenunterschied durch viel Kampf wett und spielten 0-0.

Im Halbfinale ging es dann gegen Gerthe. Wir bestimmten das Spiel nach Belieben und nach Toren von Luke und Hendrik zogen wir ins Finale ein. 

Dort standen wir ein weiteres Mal einer deutlich größeren und älteren Mannschaft gegenüber. Obwohl wir spielerisch die bessere Mannschaft waren reichte es nicht um den Sieg zu holen. Ein unglückliches Eigentor besiegelte am Ende unsere Niederlage.

Natürlich waren unsere Jungs nach der Finalniederlage ein wenig traurig, doch ich war mit dem Auftritt insgesamt sehr zufrieden. Die beiden Turniere waren dafür da ein wenig zu experimentieren und jeden mal auf zum Teil verschiedenen Positionen zu sehen. Das wir dabei auch noch erfolgreich waren ist nur ein schöner Nebeneffekt.  Und das Niederlagen zum Fussball dazugehören ist auch etwas das alle lernen müssen. 

Wir trainieren diese Woche nur am Montag den 25.06.2018 um 17.30 Uhr!

Thomas SEnd

Turniersieg in Weitmar

Turniersieg in Weitmar

Der erste Auftritt unserer neuen D-Jugend gestaltete sich recht erfolgreich. Beim Kurz-Turnier in Weitmar 09 gewannen wir alle drei Spiele und holten uns den Siegerpokal. 

Natürlich ist es erfreulich das wir alle Spiele auch gewonnen haben, doch mir waren die Ergebnisse an sich nicht wirklich wichtig. Wichtig waren die ersten Schritte unserer 2007er auf das D-Jugend Feld und der Schritt hin zu den neuen Regeln. Und ich muss sagen, das ihr mich sehr positiv überrascht habt. Mit Rhenania Bottrop ( 3. in ihrere Liga ) und Hordel 3 ( 4. Kreisliga B ) waren zwei Gegner am Start die durchaus gut ausgesehen haben in dieser Saison. In beiden Spielen waren wir mindestens gleichwertig und konnten uns am Ende jeweils mit 1-0 durchsetzen. Der Einsatz stimmte bei allen 13 eingesetzen Spielern und auch das Laufverhalten war auf jeden Fall  besser aus als ich es vermutet hatte.  

Also Glückwunsch Jungs, den Siegerpokal habt ihr euch auf jeden Fall verdient.

-----------------------------    

Training ist diese Woche am Mittwoch um 17.45 Uhr und am Freitag um 16.30 Uhr

-------------------------------   

Ungleich schwerer wird es am  kommenden Samstag beim Turnier in Langendreer 07 wo wir wahrscheinlich die einzige Mannschaft sind die bereits mit der neuen D-Jugend antritt. 

Treffpunkt ist am Samstag um 13.30 Uhr  -  erstes Spiel um 14.35 Uhr

-------------------------- 

Training nächste Woche ausnahmsweise am Montag 17.30 Uhr  

Da am nächsten Mittwoch ( 27.06.2018 ) um 16.00 Uhr Deutschland spielt ist an dem Tag kein Training.
Am Freitag den 29.06.2018 beginnt dann die Fahrt der D-Jugend los zum Sorpesee, also auch kein Training.
 
Um das Training nicht komplett ausfallen zu lassen
trainieren wir deshalb ausnahmsweise am Montag den 25.06.2018  um 17.30 Uhr.
Wer Zeit hat kommt.

Thomas SEnd

Sponsoren

www.isap.de

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com