03. Juli 2022 - 10:09:01
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
D1-Jugend
D1-Jugend 2021/2022

Trainer D1-Jugend

Thomas Send
DFB-Trainer B-Lizenz
Mobil: 0177/3803848
E-Mail: thomas.send@rot-weiss-stiepel.de
Mittwoch
17:45 - 19:30 Uhr

Freitag
17:15 - 18:45 Uhr

Fussball.de Spielplan:

News


Es geht nach Wattenscheid

Es geht nach Wattenscheid

Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende geht es für uns am Samstag in Wattenschheid weiter.

Treffpunkt ist um 12.15 Uhr am Parkplatz in Stiepel.

Anstoß ist um 13.30 Uhr - Sportplatz Berliner Str.

Kader: Kalle, Elias und Jan fallen aus  -  alle anderen sind im Kader

Thomas SEnd

7-1 Erfolg gegen Langendreer

7-1 -  Erfolg gegen Langendreer

Einen nie gefährdeten 7-1 Sieg gab es am Mittwoch für die D1-Jugend im Nachholspiel gegen den Tabellenzehnten Langendreer 07. Tore von Judi, Timo, Elias und Noah sicherten uns drei weitere Punkte.

Der Gegner stand von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und war nur auf verteidigen aus. Trotz der massiven Abwehr gelang uns bereits nach vier Minuten der erste Treffer. Judi zieht aus 15 Metern ab und sein Ball rauscht zum 1-0 ins Tor des Gegners. Nur wenig später ist unser Torjäger Timo zur Stelle und markiert aus 12 Metern das 2-0.  Und nach 11 Minuten war das Spiel dann im Grunde auch schon durch, denn Noah erzielt mit einem weiteren Fernschuss das 3-0. Bis zur Pause belagerten wir dann das Tor des Gegners, hatten immer wieder gute Ballbesitzphasen und erspielten uns noch einige gute Chancen. in der 28. Minute ist es dann Timo der eine unserer Chancen nutzt und den 4-0 Halbzeitstand erzielt.

Die zweite Halbzeit begannen wir dann ganz schön unkonzentriert. Die vorher so sichere Abwehr nahm sich eine spielerische Auszeit und uns passierten einige ungewohnte Fehler im Spielaufbau. Doch wir überstanden die kleine Schwächephase ohne Schaden und spielten wieder nach vorne. In der 38. Minute ist es Timo der auf 5-0 erhöht. Kurze Zeit später trägt sich auch Elias in die Torschützenliste ein und höht auf 6-0. Den Schlusspunkt setzt einmal mehr Timo mit dem 7-0 in der 50. Minute. 

Gut Jungs. Das war ein weiterer verdienter Sieg. Und in der ersten Halbzeit sah das auch ganz manierlich aus. Wir sind immer wieder mal zu ungeduldig und wollen mit dem Kopf durch die Wand, doch alles in allem war das schon in Ordnung.

Tore: 1-0 Judi, 2-0, 4-0, 5-0, 7-0 Timo, 3-0 Noah, 6-0 Elias

Am Freitag ist Training um 17.15 Uhr.

Am kommenden Samstag geht es dann mit einem Heimspiel gegen Rüdinghausen weiter.

Anstoß: 12.30 Uhr  -  Treffpunkt: 11.30 Uhr

Kader: Alle

Thomas SEnd

30.03.22 - Nachholspiel gegen Langendreer 07

Mittwoch  30.03.2022 -  Nachholspiel gegen Langendreer 07

Bereits am kommenden Mittwoch steht für uns das nächste Spiel an.

Gegner ist die Mannschaft von Langendreer 07

Anstoß ist um 17.45 Uhr  -  Treffpunkt:  16.45 Uhr

Kader: Ben für Jan - ansonsten wie am Samstag

Thomas SEnd

3-0 Erfolg gegen Concordia/Wiemelhausen

3-0 Erfolg  gegen Concordia/Wiemelhausen

Einen 3-0 Sieg gab es am Samstag für die D1 Jugend von Trainer Thomas Send im Spiel gegen den Tabellenachten aus Wiemelhausen. Zwei Tore von Timo und ein Treffer von Aby sicherten uns den am Ende verdienten Sieg.

Doch ein gutes Spiel haben wir alle nicht gesehen an diesem sonnigen Samstagnachmittag. Das war schon eher eine wirklich zähe und wenig ansehnliche Partie. Doch in dieser Saison läuft viel so wie es laufen muss. Mit unserer ersten Torchance Mitte der ersten Halbzeit gingen wir wie gewohnt in Führung. Der Ball kommt von rechts rein, Timo hält den Fuß hin und schon steht es 1-0. Kurz vor der Pause hatte dann der Gegner seine einzige wirkliche Chance, doch Maximilian entschärft den Schuss aus 6 Metern mit einer tollen Reaktion und wir gingen mit dem 1-0 in die Pause.

Zehn gute Minuten nach der Pause reichten uns dann das Spiel zu entscheiden. Es waren erst zwei Minuten gespielt als Aby das 2-0 erzielt. Er bekommt 20 Meter vor dem Tor den Ball, dribbelt noch kurz und zieht dann aus 16 Metern auf´s Tor. Er trifft den Ball ideal und sein Schuss mit links landet links unten im Netz des Gegners.

In der 39. Minute macht Timo dann endgültig den Deckel auf die Partie. Nach einer Ecke von links ist er zur Stelle und köpft den Ball aus kurzer Entfernung zum 3-0 in die Maschen. Danach verflachte das Spiel dann wieder. Wir verteidigten ohne größere Probleme unser Tor und ließen keine gute Chance des Gegners mehr zu. Wir konnten aber nach vorne auch nicht mehr viele Akzente setzen und blieben bis zum Schluss ohne eine weitere echte Torchance. Die Zeit lief einfach ab und drei weitere Punkte landeten auf unserem Konto.

Glückwunsch natürlich an alle.  Ja, kann schon sein das schön anders ist. Doch mehr als die drei Punkte die wir nun mehr haben gab es auch an diesem Samstag nicht zu holen. Trotz wenig schön haben wir am Ende abgeliefert, sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben Platz 1 verteidigt.

Tore: 1-0, 3-0 Timo, 2-0 Aby

-----------------------------------------   

Weiter geht es bereits am Mittwoch den 30.03 mit dem Nachholspiel gegen Langendreer 07.

Treffpunkt 16.45 Uhr  -  Anstoß 17.45 Uhr – Platz: Kemnader Str.

Freitag 01.04.2022 – 17.15 Uhr   Training

Samstag 02.04.2022 Heimspiel gegen TuRa Rüdinghausen

Thomas SEnd

Es geht zur Glücksburger Str.

Es geht zur Glücksburger Str.

Am Samstag geht es für uns an die Glücksburger Str. zur Concordia/Wiemelhausen.

Treffpunkt ist um 12.25 Uhr am Parkplatz in Stiepel

Anstoß ist um 13.30 Uhr

Kader: Maximilian, Michi, Jonathan, Jonas, Judi, Kalle, Claas, Aby, Leon, Elias, Timo, Noah, Jakob, Jan

Thomas SEnd

Sponsoren

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com

https://www.sparkasse-bochum.de/