26. November 2022 - 16:30:12
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
E1-Jugend
E1-Jugend 2022/23

Trainer E1-Jugend

Özgür Kahraman
Mobil: 0173/6930314


Valentin Wieczorek
Mittwoch
16:30 - 18:00 Uhr

Freitag
16:00 - 17:30 Uhr

Fussball.de Spielplan:

News


Gelungener Saisonauftakt – 13-2 gegen Langendreer 07

Gelungener Saisonauftakt – 13-2 gegen Langendreer 07

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die E1- Jugend am Samstag im Spiel gegen Langendreer 07. Gegen einen überforderten Gegner ließen wir nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 13-2.

Obwohl die Vorzeichen mit lediglich sieben Spielern nicht gerade ideal waren gingen wir das Spiel konzentriert und mit viel Elan an. Es kam uns aufgrund der personellen Knappheit natürlich zugute das der Gegner uns nicht wirklich fordern konnte.

Doch wollen wir mal die Leistung unserer Jungs nicht kleinreden. Wir gingen konzentriert ins Spiel und zeigten von Anfang an, dass wir die bessere Mannschaft waren. Mit teilweise gutem und druckvollem Spiel kamen wir immer wieder vor das Tor und netzten auch entsprechend ein. Nach der 6-0 Pausenführung kam der Gegner durch unsere Nachlässigkeit noch mal zu einigen Chancen, doch anbrennen konnte auch in der zweiten Hälfte nichts. Wir fingen uns schnell wieder und erhöhten das Ergebnis immer weiter.

Gut Jungs, das war alles in alles in allem eine sehr ordentliche Leistung. Bestnoten verdienten sich diesmal Jonathan im Mittelfeld und Kalle in der Abwehr. Jonathan war läuferisch und spielerisch der Dreh und Angelpunkt. Kalle gewann hinten fast alle seine Zweikämpfe und brachte seine Gegner damit immer wieder zur Verzweiflung.

Torschützen: Viele  -  ich frag euch beim Training wer welches.

Weiter geht es diese Woche mit dem Training am Dienstag und Freitag.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tabellendritten Gerthe.

Thomas SEnd

Training läuft weider

Training läuft wieder

Das Training der E1-Jugend ist wieder angelaufen.

Die Trainingszeiten sind 

Dienstag  16.30 Uhr  und   Freitag  15.30 Uhr

Unser erstes Testspiel bestreiten wir am Samstag den 29.08.2020 um 10.00 Uhr in Concordia/Wiemelhausen.

Saisonbeginn ist am Samstag den 05.09.2020.

Wir fangen an mit einem Heimspiel gegen Langendreer 07 - Anstoß 12.30 Uhr

Thomas SEnd

Training

Trainingstips

Wer noch Tipps sucht was er vielleicht zu Haue trainieren kann schaut sich diese Übungen mal an.

Technik und Handlungsschnelligkeit

Hier sind mal zwei Links zu einigen Übungen die auf Youtube zu sehen sind

10 Übungen zur Ballfertigkeit und Ballkontrolle die ihr mal versuchen könnt

https://www.youtube.com/watch?v=_TgRPCALAyY

Handlungsschnelligkeit und Entscheidungsfindung sind neben Technik und Kondition weitere wichtige Bausteine im modernen Fußball.

Hier einige Übungen die ihr euch mal ansehen und in das Training einbauen könnt. Allerdings sind das alles Partnerübungen. Ein Vater/Bruder/Spieler muss also her der aktiv mitmacht.

https://www.youtube.com/watch?v=VQVDcR3Haag

Fragen?  Meldet euch

Thomas SEnd

Fussball Woche 2

Training Woche 2

Was ihr in dieser Woche wirklich gemacht habt weiß ich nicht, da sich kaum einer von euch zurückgemeldet hat.

Wer noch kein Video gemacht hat kann das ruhig mal machen.

Das ihr das wirklich alle nicht könnt glaube ich nicht.

Auch in dieser Woche gilt 

1. Mindestens 2 x laufen gehen   -  30 Minuten sollten es schon sein

2. Dribblings   

-  baut euch irgendwo einen Dribbelparcour auf und übt das Dribbling

beide Füße benutzen - Tempo variieren - Ballkontrolle ist wichtig

3. Sport treiben so viel wie es geht - bleibt fit, bleibt aktiv und bleibt vor allem gesund

Thomas SEnd

Fussballaufgaben E1-Jugend Woche 20.04. - 26.04.2020

Fussballaufgaben E1-Jugend Woche 20.04. - 26.04.2020

Aufgabe für diese Woche

----Zwei Mal mindestens 30 Minuten joggen.  ----

Zeitrahmen:  bis einschließlich Sonntag

---------------      

Wer eh schon mehr macht -- beide Daumen hoch --  weiter so ! 

Für die anderen - Hintern hoch und los.

Mehr ist auf jeden Fall gut.

Thomas SEnd

Sponsoren

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com

https://www.sparkasse-bochum.de/

https://kensington-deutschland.de/