16. Februar 2019 - 05:26:08
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
E2-Jugend
E2-Jugend 2018/2019


Trainer E2-Jugend


Thomas Send
DFB Lizenz

mobil:01773803848
E-Mail: thomas.send@rot-weiss-stiepel.de

Dienstag
16:15 bis 17:45 Uhr
Donnerstag
16:30 bis 18:00 Uhr

Fussball.de Spielplan :

News


Spiel in Leithe

Spiel in Leithe am Dienstag um 18.00 Uhr

Erst am Dienstag geht es für uns in der Meisterschaft weiter. Denn das Spiel vom Samstag ist in die Abendstunden des 04.12. verlegt worden. Gegner auf dem Platz an der Lohrheidestr. 136 ist die Mannschaft von RW Leithe.

Anstoß ist um 18.00 Uhr  -  Treffpunkt um 17.00 Uhr am Parkplatz in Stiepel

Kader: Maximilian, Judi, Jakob, Noah, Beschang, Timo, Claas, Luca, Leon

Thomas SEnd

4-3 Erfolg im Test gegen Waldesrand

4-3 Erfolg im Test gegen Waldesrand

In einem intensiven und guten Spiel setzte sich die E2-Jugend am Samstag gegen den Gegner aus Waldesrand mit 4-3 durch. 

Gegner am Samstag war der Tabellenzweite der Gruppe 5 – 21 Punkte aus 9 Spielen – Waldesrand Linden. Doch das war ja auch der Plan, sich mit anderen guten Jungjahrgängen zu messen. Das Ergebnis war mir für dieses Spiel von vorneherein nicht wichtig.

Für ein sogenanntes Freundschaftsspiel entwickelte sich dann ein sehr ordentliches E-Jugend Spiel. 40 Minuten lang waren wir dabei auch das bessere Team. Wir kombinierten einigermaßen sicher und erspielten uns eine Reihe von guten Chance. Nur unsere mangelhafte Chancenverwertung verhinderte das das Spiel jetzt schon entschieden war.

Die letzten zehn Minuten waren dann unsere schwächsten und machten das Spiel spannend bis zum Schluss. Wir vernachlässigten unsere Defensive nun das ein ums andere Mal. Doch Maximilian war mit tollen Reaktionen zur Stelle. Gleich drei Mal war er im 1 gegen 1 siegreich und so war es am Ende ihm zu verdanken, dass wir das Spiel am Ende nach Hause bringen konnten.

Gut Jungs, das war ein guter und intensiver Test indem wir bis zum Schluss alles geben mussten. Neben Maximilian der zum Ende hin noch mal sein ganzes Können zeigen konnte waren diesmal unsere Abwehrspieler die prägenden Spieler. Judi und Noah lieferten eine tolle Leistung ab und waren hinten und im Spiel nach vorne die mit Abstand auffälligsten.

Am kommenden Dienstag ist ab 15.30 Uhr unsere Vorweihnachtsfeier im Blue Beach in Witten.

Am Donnerstag trainieren wir wie gewohnt um 16.30 Uhr.

Am Samstag den 01.12.2018 ist spielfrei.

Das Spiel findet dann am Dienstag den 04.12.2018 um 18.00 Uhr in Leithe statt.

Thomas SEnd

Freundschaftsspiel gegen Waldesrand Linden

Freundschaftsspiel gegen Waldesrand Linden 

Am Samstag geht es für uns in einem Freundschaftsspiel gegen die Zweitvertretung von Waldesrand Linden. Der Gegner ist zur Zeit Zweiter der Gruppe 5 und damit ein ziemlich guter Gegner. Da werden wir eine gute Leistung bringen müssen um mithalten zu können.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr  -  Anstoß um 12.00 Uhr  -  Heimspiel

Kader: Maximilian, Judi, Noah, Beschang, Leon, Claas, Timo, Luca, Jonas, Jakob

Thomas SEnd

8-1 Sieg gegen Adler Riemke

8-1 Sieg gegen Adler Riemke

Zu Gast an diesem Samstag die DJK Adler Riemke, mit Rückenwind angereist, hatte die DJK doch am letzten Wochenende 3:2 gegen LFC Laer gewonnen.
 
Spielbestimmende Mannschaft von der ersten Minute an waren aber wir. Gleich zu Anfang hatten wir schön herausgespielte Einschussmöglichkeiten.
Der Pfosten war uns in diesen Minuten nicht wohlgesonnen und der Torwart von Riemke hielt den ein oder anderen Torabschluss.
 
In der 5 Minute spielte Beschang von links einen tollen Pass in die Tiefe, wo Luca den Ball mitnahm und zur 1:0 Führung einschob. In Minute 8 schoss wiederum Luca nach Vorarbeit von Claas ein. Kaum hatte der Gegner angestoßen setzte Noah sich in der Mitte durch und erzielte das 3.0.
Angefacht von diesem tollen Spielverlauf wollte sich jeder in die Torschützenliste eintragen, was aber zu Lasten des Abwehrverhaltens führte.
 
Da war es nicht verwunderlich, dass Riemke einen gut gespielten Konter nutzte und den Anschlusstreffer erzielte.  Das sollte uns aber nicht weiter stören, denn unsere Abwehr und das Mittelfeld standen gut und wir erspielten uns weitere zahlreiche Torchancen.
Und wenn man etwas an diesem Tag bemängeln kann, dann die deutlich zu wenig geschossenen Tore. Vorweggenommen konnte der Gegner froh sein, hier nicht schon deutlicher in Rückstand zu liegen.
 
Halbzeitstand "leider" nur 3:1.
 
In der Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel breiter zu gestalten und mehr über die Außenbahnen zu spielen. Auch das Positionsspiel wollten wir verbessern. 
 
Mit diesen guten Vorsätzen ging es in die zweite Halbzeit.
 
Und diese zweite Halbzeit war eine Augenweide.
 
Leon erzielte in der 28. Minute das 4:1, Jonas krönte seine bis dahin tolle Leistung in der 31. Minute mit einem Tor. Noah netzte nach einem schönen Solo in der 41. Minute ein. 
Wir wollen mal festhalten, dass der Gegner abgesehen vom Anschlusstreffer bis 5 Meter hinter die Mittellinie kam, dann war Schluss und wir eroberten einen Ball nach dem anderen und spielten direkt nach vorne.
Auch Beschang belohnte sich mit einem Treffer in der 45. Minute und Judi hielt es kurz vor Ende wohl nicht mehr hinten aus und schoss nach sehenswerten Solo zum 8:1 Endstand ein. 
 
Das war eine ansprechende Leistung mit einem hoch verdienten Ergebnis, gut gemacht Jungs!
Christian Voskuhl
-----------------------------------    
Wir trainieren diese Woche wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag.
 
Am kommenden Samstag treffen wir in einem Freundschaftspiel auf die Mannschaft von  Waldesrand Linden 
Thomas SEnd

Heimspiel gegen Riemke

Heimspiel gegen Riemke

Am Samstag geht es für uns mit einem Heimspiel gegen Adler Riemke weiter. Ein weiteres Mal treffen wir auf einen Altjahrgang. Es wird also ein wieder mal ein heißer Tanz bei dem sich jeder reinhängen muss.

Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Platz in Stiepel

Anstoß ist um 13.00 Uhr

Kader: Maximilian, Beschang, Timo, Claas, Leon, Luca, Judi, Noah, Jonas

Thomas SEnd

Sponsoren

www.isap.de

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com