23. Mai 2022 - 07:46:51
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Senioren 2. Mannschaft
2. Mannschaft 2021/2022

Hinten v. li.:

Vorne v. li.:

Es fehlen:


Zum vergrößern klicken

Trainer 2. Mannschaft

Thomas Banasik

Dienstag und Donnerstag
19:30 - 21:00 Uhr

Fussball.de Spielplan:

Aktuelles


Dritte gewinnt im ersten Test mit 1:0 bei Westfalia Bochum !

Zum ersten Test ging es für unsere Mannschaft zum B - Ligisten Westfalia Bochum II. Da ein Großteil der Mannschaft am Vorabend Tim`s 30 Geburtstag ausgiebig feierten, wirkten einige doch noch recht angeschlagen beim Treffpunkt ;-) !

Doch spätestens mit dem Anpfiff merkte man jedem einzelnen an, das dieses Testspiel nicht abgeschenkt werden sollte. Unsere Abwehr stand sehr sicher und Manu Vogwinkel trieb das Spiel der Rot-Weissen immer wieder hervorragend an. Leider blieben in den ersten 15 Minuten Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So war es eine Standartsituation für unsere Mannschaft die zur Führung genutzt wurde.

Manu Vohwinkel zirkelte einen Freistoß auf den Kopf von Marco Falinski und der versenkt den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff hatten wir das Geschehen zu jeder Zeit im Griff und Philipp Vortmann musste nicht einmal sein Können unter Beweiss stellen. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts ließen wir die Kugel geschickt durch unsere Reihen laufen und die Gastgeber konnten in dieser Phase nur reagiren. Doch nach knapp 70 Minuten spürte man ein deutliches aufbäumen der Westfalia Spieler, die jetzt auch zu Möglichkeiten kamen. So langsam merkte man einen deutlichen Substanzverlust bei unseren Spieler und unser "Schnapper" verhinderte mit einigen tollen Reaktionen einen möglichen Ausgleich.

Wir kamen in der Schlußphase zu einigen Konteraktionen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden um dieses Spiel entgültig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend und am Ende stand ein nicht unverdienter 1:0 Erfolg für die "Königlichen " zu Buche.

Der erste Abschnitt war eine starke Vorstellung unseres Teams, doch gerade in den zweiten 45 Minuten sah man, das noch reichlich Luft nach oben ist und daran müssen wir in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart arbeiten !

 

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft zur Reserve vom LFC Laer - Anstoß an der Havkenscheider Str. ( Rasen ) wird dann um 13.00 Uhr sein ! 

Erstes Vorbereitungsspiel beim B Ligisten Westfalia Bochum II !

Am Sonntag geht es für die " Königlichen " im ersten Test der Vorbereitungsphase zum B Ligisten Westfalia Bochum II. Die Gastgeber spielten in der Vorsaison stark auf und belegten einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Also für unsere Mannschaft schon im ersten Duell ein Spiel, in dem wir der klare Aussenseiter sein werden. Doch gerade diese Gegner werden zeigen, wie weit wir in dieser Phase der Vorbereitung stehen und wo unsere Schwachstellen liegen ( oder unsere Stärken ;-) ). 

Die nächsten Termine an den kommenden Wochenenden sind:

24.07. ( A ) LFC Laer II - Anstoß 13.00 Uhr

31.07. ( H ) SV Langendreer 04 III - Anstoß 13.00 Uhr

07.08. ( A ) Conc. Wiemelhausen IV - Anstoß 13.00 Uhr

 

Trainiert wird weiterhin Montags und Mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Platzanlage an der Kemnader Strasse ! 

Sponsoren

Autohaus Smolczyk

www.onandmore.de

www.boetzel-gruppe.de

www.gase-partner.de

http://ibs-statik.com

https://www.sparkasse-bochum.de/